Tolle Premiere bei RTLZWEI „Mein neuer Alter“

Das Gesicht der Nordbeck-Niederlassung in Rheinbach, Karola Becker, wird in Zukunft auch im Fernsehen zu sehen sein: RTL II hat die Kfz-Mechatronik-Meisterin und Kfz-Sachverständige für die Sendung „Mein neuer Alter“ entdeckt.

Karola wird dort Menschen, die dringend ein Auto brauchen und nicht viel Geld dafür haben, dabei helfen, einen guten und günstigen Gebrauchtwagen zu ergattern. Der Münchner Sender hatte nach einem weiblichen Gegenstück zu ihrem Auto-Original Det Müller gesucht und war bei den Recherchen auf Karola gestoßen. Was schon nach dem ersten Casting den Ausschlag für die Entscheidung für Karola gab, können wir nur vermuten: Es wird neben ihrer Attraktivität und ihrer charmanten Art sicher ihre absolute Kompetenz in Sachen Automobiltechnik gewesen sein. Sie soll schon bei den ersten Probeaufnahmen einen gestandenen Autohändler schwer beeindruckt haben: „Ich wusste nicht, ob ich sie rausschmeißen sollte oder ihr einfach das Auto schenken!“ Die erste Folge der neuen Staffel von „Mein neuer Alter“ am vergangenen Sonntag war denn auch ein voller Erfolg: Souverän und kompetent, aber gewohnt sympathisch sorgte Karola für einen neuen „Familienbomber“ für eine alleinerziehende Frau mit drei Kindern und Hund.

Auch Nordbeck-Geschäftsführer Stefan Bluhm hat die Erstausstrahlung gespannt verfolgt: „Alles, was Karola in der Sendung in Sachen Automobiltechnik gesagt und getan hat, hätte sie in unserer Niederlassung in Rheinbach auch so gemacht. Absolut professionell!“