Unser Team

Begeisterung für Kraftfahrzeuge

Ständige Fortbildungen halten unsere Unfallexperten auf dem neusten Stand.

Stefan Bluhm

Geschäftsführer
Kfz-Techniker-Meister und geprüfter Sachverständiger
für Kraftfahrzeugschäden und -Bewertung

Tel. (02226) 9 11 49 92
bluhm@unfallexperte-bonn.de

Mehr zu Stefan Bluhm ...

Stefan Bluhm hat die Unfallexperten Nordbeck mit aus der Taufe gehoben, ist heute Hauptgesellschafter und Geschäftsführer des Unternehmens.
Der Kfz-Techniker-Meister und geprüfte Sachverständige leitet das Büro in Warendorf und koordiniert viele der Einsätze seiner Unfallexperten im westlichen Münsterland und in Westfalen, wobei er mit seinem Kollegen Steven Sassenberg bei Bedarf auch die Nordbeck-Niederlassung in Rheinbach unterstützt. Jahrelange Erfahrung und die Fähigkeit, sich ganz auf den individuellen Kundenauftrag konzentrieren zu können, zeichnen ihn aus. Seine Schwerpunkte liegen bei Haftpflichtschäden und in der Beweissicherung.

Karola Becker
Kfz-Mechatronik-Meisterin und geprüfte Sachverständige
für Kraftfahrzeugschäden und -Bewertung

Tel. (02226) 9 11 49 92
becker@unfallexperte-bonn.de

Mehr zu Karola Becker ...

Kfz-Mechatronik-Meisterin Karola Becker leitet die Niederlassung des Sachverständigenbüros Nordbeck in Rheinbach. Sie hat einen Blick für Details und Spaß an technischer Perfektion. Karola Becker fährt privat selbst Motorrad und hat auch beruflich große Expertise bei der Bewertung von Motorrädern. Bei Wertgutachten über getunte Fahrzeuge, ob Motorsportwagen oder Showcars, hat sie ein geschultes Auge für handwerkliche Präzision und hochwertige Arbeit – und für das Gegenteil davon. Gemeinsam mit den Kollegen Steven Sassenberg und Stefan Bluhm bearbeitet die geprüfte Sachverständige für Kraftfahrzeugschäden und -bewertung unsere Fälle rechts und links des Rheins und im südlichen Ruhrgebiet. Unsere Kunden profitieren dabei von ihrer Sachkunde und Erfahrung im gesamten Spektrum des Berufs – von der Schadensanalyse bis zum Wertgutachten.

Steven Sassenberg
Kfz-Techniker-Meister und geprüfter Sachverständiger
für Kraftfahrzeugschäden und -Bewertung

Tel. (02226) 9 11 49 92
sassenberg@unfallexperte-bonn.de

Mehr zu Steven Sassenberg ...

Motorradfahren bis die Fußrasten Funken schlagen – das ist für Steven Sassenberg inzwischen Geschichte. Die Liebe zu den Bikes hat er sich aber auch beruflich erhalten. Seit 2013 ist der Kfz-Techniker-Meister bei Nordbeck aktiv und ist inzwischen auch Mitgesellschafter des Sachverständigenbüros. Mit seinem Kollegen Stefan Bluhm betreut er das Gebiet zwischen Ostwestfalen-Lippe und dem Westmünsterland, oder dem östlichen Ruhrgebiet, was genau genommen das Gleiche ist. Bei Bedarf unterstützt er auch die Niederlassung in Rheinbach.
Sein neuestes Spezialgebiet: E-Mobility! Denn die wachsende Zahl für E-Autos, E-Scooter, Pedalecs und E-Bikes im Straßenverkehr sorgt dafür, dass Stevens Sachverstand auf diesem Gebiet immer häufiger nachgefragt wird. Steven Sassenberg ist darüber hinaus Experte für die Begutachtung von Caravans und Reisemobilen. Hier kennt er sich nicht nur mit der Antriebstechnik perfekt aus, sondern auch mit dem Aufbau und seinen typischen Schwachstellen. Wenn´s also tropft, quietscht oder klappert, ist er Ihr Mann!

Peter Riecke
Kfz-Techniker und geprüfter Sachverständiger
für Kraftfahrzeugschäden und -Bewertung

Tel. (02581) 7 89 46 74
riecke@unfallexperte-bonn.de

Mehr zu Peter Riecke ...

Peter Riecke würde sich selbst bescheiden als „Allrounder“ bezeichnen, dabei ist er für die Unfallexperten viel mehr als das: Für viele Vertragswerkstätten und Händler in unserem gesamten Einzugsgebiet ist er der Ansprechpartner, wenn es um Minderwertgutachten für Leasingrückläufer geht. Ein Thema, für das man jahrelange Erfahrung und einen Blick für Details braucht. Im PS-Zentrum Versmold betreut er das dortige Büro von Nordbeck. Das besondere Steckenpferd des gelernten Kfz-Technikers ist aber die Fahrzeugelektrik! Hier interessieren ihn vor allem die Fälle, an denen gestandene Mechatroniker gescheitert sind. Für Nordbeck ist der zertifizierte Kfz-Sachverständige für Schäden und Bewertung in ganz NRW unterwegs. Und weil er so gerne auf Achse ist, ist er privat auch viel unterwegs – mit dem Wohnmobil.

Mareike Stuckmann
Verwaltung

Tel. (02581) 7 89 46 74
info@unfallexperte-bonn.de

Mehr zu Mareike Stuckmann ...

Sie liebt Autos, schon von Berufs wegen. Aber auch privat dürfen ihre Autos gerne schnell sein. Denn so kommen Mareike Stuckmann und ihr Labrador schneller an ihr Ziel. Tempo legt sie auch im Job vor:
Die gelernte Kauffrau organisiert die komplette interne Abwicklung bei Nordbeck, disponiert die Aufträge, sorgt effizient dafür, dass unseren Kunden schnell und kompetent geholfen wird. Organisation und Terminkoordination liegen deshalb ganz bei ihr, genau wie unsere Buchhaltung. Dem Hause Nordbeck hat Mareike zudem ihren ganz persönlichen Stempel aufgedrückt, denn die Kunden sollen sich bei uns wohlfühlen. Und sie hat bei uns nun mal das Gespür für Stil und Design.

Antje Mausa
Verwaltung

Tel. (02581) 7 89 46 74
mausa@unfallexperte-bonn.de

Mehr zu Antje Mausa ...

Unsere Kollegin Antje Mausa ist verantwortlich für die Debitorenverwaltung im Hause Nordbeck. Für das Mahnwesen qualifizieren sie ihre jahrelange kaufmännische Erfahrung und ihr Hang zur Korrektheit und Pünktlichkeit – sie schätzt es, wenn die Dinge ihre Ordnung haben. Ihr Charme und ihre verbindliche und höfliche Art sollten dabei nie darüber hinwegtäuschen, dass sie beharrlich ihr Ziel verfolgt und es gewöhnlich auch erreicht! Mit der gleichen freundlich-bestimmten Art hält sie in unserem turbulenten Arbeitsalltag auch das Team zusammen und behält dabei stets den Überblick.

Tim Hollunder
KFZ-Techniker-Meister und geprüfter Sachverständiger
für Kraftfahrzeugschäden und -Bewertung

Tel. (02581) 7 89 46 74
hollunder@unfallexperte-warendorf.de

Mehr zu Tim Hollunder ...

Tim Hollunders Liebe gilt den schweren Dieselmotoren und entsprechend allen Fahrzeugen, die damit unterwegs sind – je älter, desto besser! Entsprechend sammelt der Mann, der selbst erst 1987 „vom Band gelaufen ist“, privat Mercedes Benz-Fahrzeuge, die älter sind als er selbst. Sein Favorit ist derzeit sein Mercedes Strich 8 der ersten Baureihe, ein Zweiliter-Diesel mit Automatik im Bestzustand. Angefangen hat seine Liebe zum Altblech aber mit dem DKW 1000 Sp seines Großvaters. Dieses wohl eleganteste Coupé, das Auto Union je hergestellt hat, hat ihn nachhaltig beeindruckt.

Im Jahr 2013 hat Tim Hollunder berufsbegleitend seinen Meister im Kfz-Handwerk gemacht, und zwar mit dem besonderen Schwerpunkt „Nutzfahrzeuge“. In seinem Hauptberuf als Werkstattleiter der RVM in Lüdinghausen befasst er sich folgerichtig mit Bussen. Im Sachverständigenbüro Nordbeck kommt er immer dann zum Einsatz, wenn seine Expertise für Nutzfahrzeuge aller Art gefragt ist.

Pascal Blask
Geprüfter KFZ-Sachverständiger für Schäden und Bewertung

Tel. (02581) 7 89 46 74
blask@unfallexperte-warendorf.de

Mehr zu Pascal Blask ...
Pascal Blask hat inzwischen fast die Hälfte seines Lebens in der Kraftfahrzeugbranche verbracht, davon auch jede Menge Zeit in, an und unter Autos. Für Pascal sind die unzähligen Komponenten, aus denen Fahrzeuge bestehen, nicht nur beliebige Ersatzteile, nicht nur irgendeine Schraube oder irgendein Motorteil, sondern jedes Teil hat seine eigene Teilenummer, seine eigene Signatur. Und genau hier liegt seine Superkraft: Pascal kann gedanklich jedes Fahrzeug wie in einer Explosionszeichnung in seine Einzelteile zerlegen. So kann er visualisieren, welche Ersatzteile wohl zur Reparatur oder Instandsetzung eines Unfallschadens notwendig sein könnten, ob sie überhaupt noch hergestellt werden und was sie kosten. Und wo man diese Teile bekommt, weiß er in der Regel auch, denn Pascal kennt er sich in den Teilelisten der OEMs und des Aftermarket so gut aus wie kein Zweiter. Nicht allein deswegen ist der geprüfte Sachverständige ein gefragtes Mitglied im Nordbeck-Team.
Nora Mirgartz
Verwaltung

Tel. (02581) 7 89 46 74
mirgartz@unfallexperte-bonn.de

Mehr zu Nora Mirgartz ...

In einer Branche, in der es so viele spontane Außeneinsätze gibt, braucht das Sachverständigenbüro Nordbeck Mitarbeiter, die auch an der Niederlassung alle Fäden in der Hand behalten. Menschen, die als kompetente Ansprechpartner für die Kunden da sind. Eine persönliche Begeisterung für Autos und Motorräder ist auch von Vorteil! Nora Mirgartz ist genau dieser Mensch: Sie hat das Auto-Gen mit der Muttermilch aufgesogen. In ihrer Familie haben alle, besonders ihre beiden Brüder, meisterhafte Kompetenz in Sachen Autos und Motorrädern. Noras erste Autos waren diverse Opel Kadett E Cabrio. Danach folgten BMW, Chevrolet und zahlreiche andere Marken. Die gelernte Kauffrau hat trotz ihrer kaum 30 Jahre auch viel berufliche Erfahrung in der Branche: Ob Logistik bei BMW oder administrative Arbeit beim KFZ-Sachverständigen – das Thema Mobilität zieht sich wie ein roter Faden durch ihren Lebenslauf. Ihr Abstecher in den Pflegeberuf zeichnet sie als Mensch aber besonders aus. In der Nordbeck Niederlassung Rheinbach hält sie unseren Motor auf Drehzahl, sorgt für einen reibungslosen Ablauf und stellt sicher, dass wir unsere PS auch auf die Straße bekommen.