Wir sind für Sie da!

(02227) 9 33 59 68

Karola Becker verstärkt das Team der Unfallexperten

Das Team der Unfallexperten hat kompetente Verstärkung bekommen: Seit dem vergangenen Herbst ist Kfz-Meisterin Karola Becker an der Seite von Hans-Bernd Nordbeck im Einsatz.

Karola passt optimal zu den Unfallexperten, denn sie hat eindeutig Motoröl im Blut! Nach ihrer Ausbildung bei BMW hat sie dort zwar zunächst gearbeitet. Ihr war aber immer klar, dass sie tiefer in die Materie „Fahrzeugbau und Fahrzeug-Konstruktion" eintauchen wollte. Nachdem sie kurz mit einem Fahrzeugbaustudium geliebäugelt hat, hat sie sich schließlich aber für den Meistertitel entschieden. Und den hat sie im vergangenen Sommer mit gerade mal 26 Jahren so erfolgreich abgelegt, dass ihr die Werkstattwelt im Rheinland und im Ruhrgebiet offenstand.

Dass sie zu den Unfallexperten kam, war reines Glück: „Jonas Mirgartz von den Unfallexperten hat mit mir zusammen die Lehre bei BMW gemacht. Gegen Ende der Meisterschule haben wir mal wieder telefoniert, und er erzählte mir, dass sie Mitarbeiter suchen. Hans-Bernd Nordbeck und ich haben dann miteinander gesprochen. Der Rest ist – Geschichte!"

Hans-Bernd Nordbeck freut sich über den Zuwachs: „Karola hat eine solide Ausbildung und bereits sehr viel Erfahrung und Einblick in die verschiedensten Fahrzeugtypen. Was sie nun noch braucht, um als Sachverständige perfekt zu sein, lernt sie bei uns."

An Kundenkontakten und zu bearbeitenden Fällen mangelt es der Kfz-Mechatronik-Meisterin jedenfalls nicht. Im Juni wird sie nach dem offiziellen Lehrgang dann die Prüfung zur Kfz-Sachverständigen ablegen. „In der Branche ist lebenslanges Lernen normal. Das packe ich schon!"

Da sind wir auch ganz optimistisch, Karola!